Judoturnier 18.9. in Ilanz

img_9400a

Am Sonntag, 18.9. 16 fand das sehr gut organisierte,  traditionelle Schülerturnier der Judoschule Ilanz statt. 80 Kinder in drei Alterskategorien und in unterschiedlichen Gewichtsklassen kämpften um Medaillen und Preise. Von der Budoschule Haru/JC Chur nahmen 12 Kinder teil. Unterstützt wurden sie neben mir von den Trainern Roman Koch, Mischa Tscharner und Diana Salvini. Optimal gecoacht und mit guter Unterstützung der Eltern (Danke!) konnten sie folgende Erfolge verbuchen:

In der Kategorie Schüler C:

2. Rang in ihrer Gewichtsklasse: Jan Hodel und Martim Goncalves

3. Rang in ihrer Gewichtsklasse: Ursin Andri, Ben Koch, Vivien Koch

In der Kategorie Schüler B:

1.Rang in ihrer Gewichtsklasse: Mercedes Ritter und Cristiano Goncalves

2. Rang in ihrer Gewichtsklasse: Kristian Grisely

3. Rang in ihrer Gewichtsklasse: Luca Burger, Giosuè Salvini, Finn Koch, Arno Jenny, Jann Furger

Für viele Judokas war es das erste Turnier und Nervosität gehörte dazu. Andere wiederum gingen schon ein wenig routinierter in den Kampf. Beherzt und mit viel Kampfgeist kämpften alle unsere Judokas. Wir Trainier sind stolz über das Erreichte, aber haben auch bei gewissem Verhalten im Wettkampf unsere nächsten Themen für das Training gesehen. Auf jeden Fall war Ilanz ein Erlebnis und hat unsere 12 Judokas zusammengeschweisst. Weiter so!

Christoph Jakober

 

img_9357