BLS- AED «Erste Hilfe auf der Matte Kurs»

Am Samstag 07. April besuchte der Trainerstab und einige Mitglieder der Budo Schule Haru einen BLS- AED «Erste Hilfe auf der Matte Kurs».
Dieser wurde von der Rettung Chur und Surselva organisiert und in den Räumlichkeiten des Kreuzspitals Chur durchgeführt.

Nun ging es für einmal nicht um Selbstverteidigung und Kontrolle über den Angreifer, sondern wie kann ich schnell eine gesundheitliche Notlage erkennen und noch wichtiger was kann ich dagegen tun.

Das Ziel des Kurses war:
Die Teilnehmer sind fähig die Grundfertigkeiten der Wiederbelebung (BLS) inkl.
Automatischer Externer Defibrillation (AED) bei Kindern und Erwachsenen unter
Beachtung der eigenen Sicherheit und in unterschiedlichen Notfallsituationen
anzuwenden.

Wir bedanken uns für den kompetenten und lehrreichen Kurs, bei den zwei Referenten Fadri Erni von der Rettung Chur sowie bei Curdin Camenisch Leiter Rettungsdienst Surselva und bei Julia Sutter-Nett Ausbildungsverantwortliche der Rettung Chur.

Der Kurs war so interessant und alle waren eingespannt, dass wir vergessen habe zu fotografieren.