Kategorie-Archiv: Allgemein

Ausblick 2020

Trainingsbeginn 2020
Das Trainingsjahr 2020 hat diese Woche bereits wieder begonnen.
Setzt euch Ziele und macht alles, diese auch zu erreichen.

Ausblick 2020
Ich habe einige Termine aus dem Bereich Judo und Ju Jitsu erhalten und diese auch im Terminkalender und im Jahresprogramm nachgeführt. Macht euch schlau und reserviert euch die zahlreichen Lehrgänge die in ganz Europa stattfinden.

Ein Wichtiger Termin, ist der Samstag 29. Februar 2020. An diesem Tag wird der Schwingboden montiert. Viele flinke Hände sind gefragt, reserviere Dir diesen Tag und melde Dich an. Ich werde eine Liste an der Info Wand aushängen.
Osu Jürg

Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins 2020

Das Dojo ist vom 23.12.2019 – 06.01.2020 geschlossen.
Wir wünschen allen Budokas schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Setzt euch Ziele fürs neue Jahr und gebt alles sie auch zu erreichen.

Weihnachten2019

Festliche Grüsse
wünscht euch das Haru Trainerteam

Trainingsbeginn im Januar 2020:
- Judo am Montag 06.01.2020
- Jiu am Dienstag 07.01.2020
- Kobudo am Mittwoch 08.01.2020

Weltmeisterschaften und Internationales Kobudo Sommerlager in Thonon

Weltmeisterschaften im Okinawa Kobudo
Dieses Jahr wurden zum ersten mal die Weltmeisterschaften im Okinawa Kobudo mit dem Sommerlager in Thonon Les Bains kombiniert. Das heisst die Weltmeisterschaften fanden vom 3. bis 4. August vor dem Sommerlager statt. Anschliessen wurde das einwöchige Sommerlager durchgeführt.

IMG-20190803-WA0003

Unsere Kobudokas haben sich tapfer geschlagen. Franco Arnold 6. Dan und Eliane Lüthi 2. Dan haben den 3. Platz und Rene Kase 1. Dan, Corina Spescha 1. Dan und Jan Andreas Diener 1. Dan haben sich den 4. Rang erkämpft.
Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem super Ergebnis.

IMG-20190803-WA0021

v.l.n.r.: Jan Andreas Diener 1.DAN, Corina Spescha 1.DAN, Rene Kase 1. Dan, Franco Arnold 6.DAN, Eliane Lüthi 2.Dan

Sommerlager
Kobudokas aus der ganzen Welt folgten der Einladung von Grossmeister Kenyu Chinen, 9. Dan Okinawa Kobudo, und nahmen in der Zeit vom 5. bis zum 10. August am internationalen Sommerlehrgang teil. Das Schweizer Team der Budoschule Haru in Chur, unter der Leitung von Meister Franco Arnold, 6. Dan, war natürlich auch dabei.

 

Nachwuchsturnier Schaan/FL

Am 21.9.19 fand das gut organisierte Turnier des JC Sakura Schaan statt. Aus dem Lichtenstein, der Schweiz und aus Österreich kamen zahlreiche Judokas zusammen.

Von uns kämpften folgende Judokas: Luca Burger, Giosué Salvini, Arno Jenny, Raul Faria, Jan Leuenberger, Aria Salvini, Jan Bablok.

Unsere Kämpfer spürten einerseits das starke Teilnehmerfeld und auch ihre wenige Turniererfahrung.

Medaillen erreichten: Aria Salvini – Gold und Arno Jenny sowie Raul Faria jeweils Bronze. Herzliche Gratulation.

Neue Grundkurse in der Budo Schule Haru

In der Budoschule Haru beginnen in den kommenden Tagen neue Kurse für Judo, Ju-Jitsu und Kobudo. Unser Anliegen ist, nicht nur Kampfkunst zu vermitteln, sondern den Körper/Geist zu trainieren und die eigene Persönlichkeit zu entwickeln.

Die einzelnen Kurse beginnen wie folgt:
- Judo am Mittwoch 11 September um 17 Uhr
- Ju-Jitsu (Selbstverteidigung) am Dienstag 10 September um 20 Uhr
- Kobudo (alt japanischen Waffen) am Mittwoch 11. September um 20 Uhr

Anmeldungen über budoharu.ch oder J. Martinelli 079 216 51 59.

Ju Jitsu
IMG_0118

Kobudo
20190609_201303

Kinder Judo
_K5A2323