Kategorie-Archiv: Jujitsu

ANJ DAN Seminar und GV in Aarau 2024

Vergangener Samstag 27.01.2024, fand in Aarau das DAN Seminar mit anschliessender GV der Academie Nationale Suisse de Ju Jitsu (ANJ) statt. Nach einem Intensiven Austausch der Techniken am Vormittag, fand am Nachmittag die ebenfalls Intensive GV statt.

Die letzten KYU Prüfungen 2023 im Ju Jitsu

Kurz vor Weihnachten, am 21.12.2023 fanden im Dojo in Chur noch die letzten Kyu Prüfungen des Jahres 2023 im Ju Jitsu statt. Annina Buschauer hat sich der Herausforderung zum 4. Kyu gestellt. Nach zwei Stunden konnte sie Ihr selbstgemachtes Weihnachtsgeschenk den 4. Kyu Orangegurt in Empfang nehmen. Wir gratulieren Annina zur bestandenen Prüfung und wünschen Ihr alles gute auf dem Budoweg.

Ju Jitsu DAN Prüfungen der ANJ in Chur

Die ACADEMIE NATIONALE SUISSE DE JU-JITSU (ANJ) hat am Samstag 25.11.23 in Chur die DAN Prüfungen durchgeführt. Unter den kritischen Augen der DAN Kommission, bestehend aus Charlie Lenz 9. DAN Präsident der ANJ und der EJJU dem Technischen Direktor der ANJ Pierre-André Jaunin 6. DAN und dem Vizepräsidenten der ANJ und EJJU Jürg Martinelli 7. DAN, hatten die Prüflinge ein riesiges Repertoire abzuspulen.

Nach 7 Stunden Prüfung, haben die glücklichen, aber total geschafften Prüflinge ihr Ziel erreicht und den nächsten Grad geschafft. Erstmals hat eine Frau in der Geschichte des ANJ den ersten DAN im Ju Jitsu geschafft.

Wir, die Prüfungskommission gratulieren Jeannette Guadagnini zum 1. DAN und Manuel Scussel zum 4. DAN im Ju Jitsu beide Mitglieder der Budoschule Haru in Chur.

Weitere Bilder sind unter dem folgenden Link Bilder der DAN Prüfungen in Chur

EJJU Ju-Jitsu Lehrgang in Düsseldorf

Am Wochenende vom 04.11.-05.11.2023 fand in der Dieter Forte Gesamtschule der internationaler Jujitsu-Lehrgang der Europäischen Jujitsu Union statt. Ca. 120 Budo-Sportler aus Österreich, Schweiz, Polen, Serbien, Italien, Holland, Luxemburg und Deutschland reisten an. Ein ehemaliger Schüler von Vizepräsidenten der EJJU / Italien Paola Colla reiste sogar aus Japan an. Eröffnet wurde der Lehrgang durch die japanische Generalkonsulin Setsuko KAWAHARA und Stadtdirektor und Sportdezernent Burkhard HINTZSCHE. Beide hatten eine Rede zur Eröffnung vorbereitet. Die Veranstaltung wurde vom Sakura Dojo Düsseldorf zum 16. Mal organisiert und bot den Teilnehmern die Möglichkeit, ihr Jujitsu-Wissen und ihre Fähigkeiten zu vertiefen. Dies trug zu einer vielfältigen und bereichernden Erfahrung bei. Die Lehrgangsinhalte umfassten verschiedene Techniken, Katas und Selbstverteidigungsaspekte aus dem Jujitsu. Erfahrene Großmeister und Meister teilten , ihr Wissen und ihre Expertise mit den Teilnehmern.
Während des Lehrgangs hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, neue Freundschaften zu schließen und ihre Fähigkeiten zu verbessern. Es war beeindruckend zu sehen, wie die verschiedenen Nationen miteinander trainierten und voneinander lernten. Beide Tage waren gefüllt von Erfahrungen und Spezialtechniken der unterschiedlichen Meister. Zum Abschluss lobte der Präsident der Europäischen Jujitsu Union Charlie Lenz alle Teilnehmer für das disziplinierte und hochmotivierte trainieren.
Die anschließende Lehrgangsparty am Samstagabend krönte die Veranstaltung.
Nachdem Essen wollte ich dann den Partyteil eröffnen.